Salzburger Flughafen unterstützt Support

Die Salzburg Flughafen GmbH (SFG) feierte 2011 ihr 85jähriges Jubiläum. Mittlerweile fertigt der größte österreichische Bundesländerflughafen ca. 1,7 Millionen Passagiere jährlich ab. Mit den wachsenden Passagier-und Bewegungszahlen im Laufe der Jahre erhöhte sich auch die Zahl der Arbeiter und Angestellten am Salzburg Airport. Während der verkehrsreichsten Tage des Jahres kommt man so mit Stammpersonal und Aushilfen auf rund 500 Mitarbeiter.

Meine Mitarbeiter konnten mit unserem alten Support-System nicht mehr effektiv arbeiten, so dass wir uns auf die Suche nach einer neuen Lösung gemacht haben. Uns war es wichtig, ein Werkzeug einzuführen, das sowohl unsere Asset-Daten verwaltet als auch die Abwicklung der Support-Fälle unterstützt“, erläutert Josef Kert, IT-Leiter.

Das Team der Hotline entschied sich für die Lösung von OMEGA und stellte ein Projektteam zusammen, um myCMDB einzuführen, die Asset-Daten einzupflegen und das Support-Team in seiner täglichen Arbeit zu unterstützen.

Unser Ziel war es, unser altes Software-Tool abzulösen und das neue System mit Leben zu füllen, damit meine Mitarbeiter im Support ihre Anfragen wieder zügig bearbeiten können. Das Ziel haben wir erreicht, und nun schauen wir, welche Möglichkeiten uns myCMDB noch bietet.

Josef Kert,
IT-Leiter