30. Jan. 2019

Monitoring-Spezialist LeuTek erweitert Geschäftsführung

Holger Sampel verantwortet weitere Expansion

Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 übernimmt Holger Sampel die Geschäftsführung für Sales und Marketing der USU-Tochtergesellschaft LeuTek GmbH. In dieser Funktion wird er Marktauftritt und Vertrieb des auf Expansionskurs befindlichen Unternehmens weiter ausbauen. 

Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung in der Software-Branche bei der LeuTek GmbH. Er hat Wachstum und Erfolg des auf Monitoring-Lösungen für den IT-Betrieb spezialisierten Unternehmens über viele Jahre begleitet, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Holger Sampel einen erfahrenen Manager in der Geschäftsführung haben, der unseren Markt bestens kennt. Seine Kompetenz im IT-Monitoring wird ein wertvoller Treiber für die Umsetzung unserer ambitionierten Ziele sein“, so Jürgen Frey, als Geschäftsführer für die Softwareentwicklung von LeuTek zuständig. Und Claus Mohoric, LeuTek-Geschäftsführer für Consulting und Support, ergänzt: „Gerade die Marktdurchdringung neuer Wachstumsthemen wie Cloud-Monitoring oder Managed Services erfordert große Aufmerksamkeit und Fachexpertise. Holger Sampel hat bereits bewiesen, dass er diese Herausforderungen erfolgreich meistern kann.“ 

„LeuTek hat sich als einer der Pioniere für Business Service Monitoring über Jahrzehnte stabile Kundenbeziehungen erarbeitet, verfügt aber auch über nennenswertes Wachstumspotenzial. Ich möchte die Kundenansprache auf allen Kanälen intensivieren, den Fokus auf Potenziale schärfen und das Neukundengeschäft vorantreiben“, kommentiert Holger Sampel seine neue Aufgabe.
 

Zurück